neues vom GOOOLGATHA-Projekt

neues vom GOOOLGATHA-Projekt
hier klicken um die neuesten Infos zu Gooolgatha zu erfahren

Neuer blog vom LEVANTE-Projekt


Das Levante-Projekt hat sein Arbeitsgebiet im Nordosten Brasiliens, im Bundesstaat Pernambuco. Schwerpunkt der Arbeit war bisher ein kleines Kinderdorf (hier klicken zur Google-Maps-Ansicht) in dem Kinder aufgenommen wurden, die den Wunsch hatten, von der Straße weg zu kommen. Dort erlebten sie, daß es Menschen gibt, die sie gernhaben und sich um sie kümmern. Oft zum ersten Mal in ihrem Leben.
Durch staatliche Eingriffe in Einrichtungen wie diese ist die bisherige Arbeit nicht mehr möglich ohne die Unabhängigkeit zu verlieren. So wird sich das Projekt verstärkt in eine andere bereits bestehende Richtung verändern.
Den Menschen, die dort immer noch arbeiten ist es wichtig, Kindern eine Perspektive für ihr Leben zu geben. Wir sind der Meinung, daß dies nur gelingen kann, wenn sie eine Beziehung zu Jesus Christus aufbauen können. Dies ist aber niemals Voraussetzung für die Hilfe der Mitarbeiter oder für die Aufnahme ins Projekt. Hier gibt es ein Video und andere Informationen über die Arbeit des Projektes, speziell zur Aktion GOOOLGATHA.
Hier unsere letzten Nachrichten:

Samstag, 20. Dezember 2008

noch knapp 3 Wochen

So, jetzt ist unsere Vorbereitungszeit mit Schulungen vorbei. Der letzte Kurs war ein Erste-Hilfe-Kurs, dessen Inhalte wir hoffentlich nie brauchen werden. Jetzt packen wir in unserer Übergangswohnung die letzten Kartons zum Versand nach Brasilien und freuen uns auf ein Weihnachtsfest mit der Familie hier in Ewersbach.
Ein paar Besuche bei und von Freunden sind vielleicht auch noch drin, aber sonst wünschen wir uns auch viel Ruhe.
Leider haben wir uns nicht von allen Freunden und Bekannten intensiv verabschieden können, entschuldigt bitte, wenn ihr davon betroffen seid. Es waren so viele Abschiede, dass wir irgendwann den Überblick verloren haben.
WIR FREUEN UNS ABER ÜBER JEDE MAIL ODER ANDERE MELDUNG.
Auf dieser Seite kann man auch die Meldungen kommentieren und so mit uns in Kontakt treten. Das bleibt auch so, wenn wir in Sao Paulo sind! Wir hoffen, wir haben recht schnell Internet in unserer bisher noch nicht bekannten Wohnung. Die Kollegen in Brasilien suchen noch.

Sonntag, 14. Dezember 2008

Abschied von der Gemeinde

Heute war unser Abschied aus der Freien evangelischen Gemeinde Lüdenscheid. Obwohl: "Abschied" ist nicht richtig. Wir wurden von der Gemeinde ausgesendet um in Zukunft in Brasilien unsere Arbeit für Jesus und die Menschen dort zu machen.
Johannes Klement, Missionssekretär der Allianz-Mission hielt die Predigt zu Sprüche 23, 26. Wer den Text nachlesen möchte findet ihn hier.
Viele gute Segenswünsche begleiten uns. Herzlichen Dank dafür!
Unsere Mütter und einige unserer Geschwister waren dabei, auch einige Freunde aus der FeG Lennep, toll!
Nachdem wir heute im Laufe des Tages viele Hände geschüttelt haben und viele Menschen und umarmt haben, haben wir jetzt Zeit, abwechselnd den Tränen freien Lauf zu lassen. Aber wir freuen uns, daß es bald losgeht.
Die nächste Woche ist noch mal mit Schulungen gefüllt, dann wird es auch bei uns wieder für ein paar Tage ruhiger.
Zwischen Weihnachten und Neujahr müssen wir dann "mal eben" nach Hamburg um unser Umzugsgepäck zum Schiff zu bringen.

Leser dieses Blogs

Blog-Archiv