neues vom GOOOLGATHA-Projekt

neues vom GOOOLGATHA-Projekt
hier klicken um die neuesten Infos zu Gooolgatha zu erfahren

Neuer blog vom LEVANTE-Projekt


Das Levante-Projekt hat sein Arbeitsgebiet im Nordosten Brasiliens, im Bundesstaat Pernambuco. Schwerpunkt der Arbeit war bisher ein kleines Kinderdorf (hier klicken zur Google-Maps-Ansicht) in dem Kinder aufgenommen wurden, die den Wunsch hatten, von der Straße weg zu kommen. Dort erlebten sie, daß es Menschen gibt, die sie gernhaben und sich um sie kümmern. Oft zum ersten Mal in ihrem Leben.
Durch staatliche Eingriffe in Einrichtungen wie diese ist die bisherige Arbeit nicht mehr möglich ohne die Unabhängigkeit zu verlieren. So wird sich das Projekt verstärkt in eine andere bereits bestehende Richtung verändern.
Den Menschen, die dort immer noch arbeiten ist es wichtig, Kindern eine Perspektive für ihr Leben zu geben. Wir sind der Meinung, daß dies nur gelingen kann, wenn sie eine Beziehung zu Jesus Christus aufbauen können. Dies ist aber niemals Voraussetzung für die Hilfe der Mitarbeiter oder für die Aufnahme ins Projekt. Hier gibt es ein Video und andere Informationen über die Arbeit des Projektes, speziell zur Aktion GOOOLGATHA.
Hier unsere letzten Nachrichten:

Samstag, 27. September 2008

Sonntag auf dem Drögenpütt

Am Sonntag den 28.09. sind wir nachmittags auf dem Erntedank- und Missionsfest auf dem Drögenpütt bei Meinerzhagen. Die FeG Werkshagen lädt alljährlich zu diesem Fest ein, das um 14.30Uhr beginnt.
Wer uns treffen will oder einfach mitfeiern ist herzlich eingeladen.

Donnerstag, 25. September 2008

packen, packen, packen

Wir sind dabei, unseren Haushalt aufzulösen. Sachen aus 27 Jahren Familiengeschichte müssen sortiert und aufgeteilt werden in Kartons nach Brasilien, zum Einlagern, zum Verschenken... Irgendwann ist man an dem Punkt, daß amn jeden Bleistift in die Hand nimmt und überlegt: brauchen wir den noch?
Die Kartons nach BRA müssen mit Packlisten versheen werden, die den Inhalt und Wert der einzelnen Sachen angeben. Das machts auch nicht einfacher.
Irgendjemand sagte: Ihr habts ja so gewollt! So ist es! Und so bleibt es auch.
Trotzdem dürft ihr uns gerne imGebet unterstützen.

Leser dieses Blogs

Blog-Archiv