neues vom GOOOLGATHA-Projekt

neues vom GOOOLGATHA-Projekt
hier klicken um die neuesten Infos zu Gooolgatha zu erfahren

Neuer blog vom LEVANTE-Projekt


Das Levante-Projekt hat sein Arbeitsgebiet im Nordosten Brasiliens, im Bundesstaat Pernambuco. Schwerpunkt der Arbeit war bisher ein kleines Kinderdorf (hier klicken zur Google-Maps-Ansicht) in dem Kinder aufgenommen wurden, die den Wunsch hatten, von der Straße weg zu kommen. Dort erlebten sie, daß es Menschen gibt, die sie gernhaben und sich um sie kümmern. Oft zum ersten Mal in ihrem Leben.
Durch staatliche Eingriffe in Einrichtungen wie diese ist die bisherige Arbeit nicht mehr möglich ohne die Unabhängigkeit zu verlieren. So wird sich das Projekt verstärkt in eine andere bereits bestehende Richtung verändern.
Den Menschen, die dort immer noch arbeiten ist es wichtig, Kindern eine Perspektive für ihr Leben zu geben. Wir sind der Meinung, daß dies nur gelingen kann, wenn sie eine Beziehung zu Jesus Christus aufbauen können. Dies ist aber niemals Voraussetzung für die Hilfe der Mitarbeiter oder für die Aufnahme ins Projekt. Hier gibt es ein Video und andere Informationen über die Arbeit des Projektes, speziell zur Aktion GOOOLGATHA.
Hier unsere letzten Nachrichten:

Mittwoch, 14. März 2012

aktuelle Nachrichten

Hallo zusammen!
Zurzeit passiert bei uns nicht so viel, deshalb heute nur mal eine Kurznachricht.
Eigentlich hatten wir vor, im April mal für 2-3 Wochen nach Brasilien zu fliegen. Mein (Thomas) derzeitiger Gesundheitszustand spricht eigentlich nicht dagegen, es geht mir recht gut. Was fehlt und was uns zur Absage der Reise veranlasst ist mein fehlendes Immunsystem. Da die Infektionsrisiken in Brasilien doch erheblich höher sind als hier, ist es uns einfach zu riskant, ohne Impfschutz zu fliegen. Schade, wir haben immer noch große Sehnsucht nach den Menschen dort. Aber viele Kontakte nach Brasilien halten die Verbindung aufrecht! So planen wir jetzt einen Urlaub in europäischen Gefilden.
Langfristig zu planen ist nach wie vor nicht möglich. Der Verlauf des Gesundungsprozesses ist einfach so individuell verschieden, daß die Ärzte sich auf keine Prognose einlassen. Aber die Tagesform und die Blutwerte sind zurzeit sehr gut, so daß wir zuversichtlich die Entwicklung beobachten. Mehr können wir im Moment nicht tun. Ihr dürft gerne weiter für uns beten, daß Gott uns unseren weiteren Weg deutlich macht.
 

Leser dieses Blogs

Blog-Archiv