neues vom GOOOLGATHA-Projekt

neues vom GOOOLGATHA-Projekt
hier klicken um die neuesten Infos zu Gooolgatha zu erfahren

Neuer blog vom LEVANTE-Projekt


Das Levante-Projekt hat sein Arbeitsgebiet im Nordosten Brasiliens, im Bundesstaat Pernambuco. Schwerpunkt der Arbeit war bisher ein kleines Kinderdorf (hier klicken zur Google-Maps-Ansicht) in dem Kinder aufgenommen wurden, die den Wunsch hatten, von der Straße weg zu kommen. Dort erlebten sie, daß es Menschen gibt, die sie gernhaben und sich um sie kümmern. Oft zum ersten Mal in ihrem Leben.
Durch staatliche Eingriffe in Einrichtungen wie diese ist die bisherige Arbeit nicht mehr möglich ohne die Unabhängigkeit zu verlieren. So wird sich das Projekt verstärkt in eine andere bereits bestehende Richtung verändern.
Den Menschen, die dort immer noch arbeiten ist es wichtig, Kindern eine Perspektive für ihr Leben zu geben. Wir sind der Meinung, daß dies nur gelingen kann, wenn sie eine Beziehung zu Jesus Christus aufbauen können. Dies ist aber niemals Voraussetzung für die Hilfe der Mitarbeiter oder für die Aufnahme ins Projekt. Hier gibt es ein Video und andere Informationen über die Arbeit des Projektes, speziell zur Aktion GOOOLGATHA.
Hier unsere letzten Nachrichten:

Freitag, 16. Juli 2010

Gut in Deutschland angekommen

Gestern, am 15.7. sind wir gut in Deutschland angekommen. Wenn alles wie geplant läuft, die beantragte Kur doch noch genehmigt wird, werden wir 2 Monate in Deutschland bleiben. Unsere Postanschrift und Telefon hier könnt ihr per Mail bei uns erfragen: thomas-henniger@gmx.de
Eine ganz liebe Freundin beherbergt und verwöhnt uns hier. Für die Zeit in D bilden wir eine Wohngemeinschaft.
Es stehen für mich, Thomas, einige Untersuchungen an und wir warten auf die Kurgenehmigung. Ihr dürft gerne (weiter) für meine Gesundheit beten.
Am Sonntag sind wir in der Hinterlandhalle in Dautphetal-Friedensdorf zur Abschlussfeier unseres Sohnes vom Theologischen Seminar. Am 14.8. dann seine Hochzeit. In den nächsten Tagen mehr über unsere ersten 3 Wochen in Recife.
Bis demnächst.

Leser dieses Blogs

Blog-Archiv